Kategorien
Charity Blog

Zusammen sind wir stark.

Zusammen sind wir stark.

GLOBAL GOLD engagiert sich für jene, die unsere Unterstützung brauchen....

weiterlesen

GLOBAL GOLD AG Charity Image

Zusammen sind wir stark.

GLOBAL GOLD engagiert sich für jene,
die unsere Unterstützung brauchen.

Die Zahlen zur Armut von Kindern in der Bundesrepublik zeichnen ein düsteres Bild: Seit vielen Jahren bleibt auch unter größten Anstrengungen und mit großem Engagement von Einzelpersonen und gemeinnützigen Organisationen eines der größten Probleme in unserem Land ungelöst. Gerade kleine lokale Vereine und soziale Initiativen braucht es dort, wo die Jüngsten der Gesellschaft unsere Unterstützung benötigen. Viele Vereine arbeiten am unteren Limit – und geben doch alles, um hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen das Leben mit Farbe zu füllen.

Unser Ziel: Denen etwas geben, die darauf angewiesen sind

Finanzielle Mittel sind auch unter Einsatz großer Energie für diese Initiativen leider allzu oft knapp bemessen. Uns von der GLOBAL GOLD AG ist es wichtig, mit den Möglichkeiten dort zu helfen, wo dies geht. Es ist uns ein aufrichtiges Anliegen, zumindest auf finanzieller Ebene den Boden für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen zu bereiten, die diese Hilfe wirklich brauchen. Eine starke Gesellschaft lebt von starken Lösungen. Davon sind wir fest überzeugt – und tun alles in unserer Macht Stehende, um hier dauerhaft und wirkungsvoll einen Beitrag zu leisten.

Zusammenhalt stärken, Menschlichkeit zeigen

Natürlich ersetzt ein rein finanzieller Support nicht die ehrenamtlichen Frauen und Männer, die sich Tag für Tag mit voller Hingabe an ihre Schützlinge wenden. Die den Jungen und Mädchen – bei allen negativen Erfahren in deren jungen Leben – unentwegt zusprechen und mit Ihnen die wertvolle Zeit verbringen, die sie verdienen, um an sich zu glauben. Doch wo wir als Unternehmen und als Menschen zumindest ein wenig bewirken können, da setzen wir an: GLOBAL GOLD unterstützt deshalb gezielt jene Charity-Veranstaltungen, bei denen benachteiligten Kindern neue und fördernde Perspektiven eröffnet werden.

Reichtum hat viele Facetten im Leben: Kapitalvermögen ist ein wichtiger Baustein, um soziale Absicherung zu genießen. Dieses aufzubauen, setzt aber auch gewissen Rahmenbedingungen voraus. Das Eine führt zum Anderen und steht in einem großen Kreislauf miteinander verbunden. Für uns bei GLOBAL GOLD ist die Sicherheit von Wohlstand ein wichtiges Fundament. Das leben wir mit unseren Werten. Und es heißt auch, dort nach Maßgabe aller Möglichkeiten aktiv zu werden, wo etwas Gutes erwachsen kann.

Genau das sind für uns bestimmte ehrenamtliche Initiativen: Sie begleiten, bieten eine Schulter zum Anlehnen und stellen für schlechter gestellte Kinder ganz generell eine allzu wichtige Stütze dar. Nur wer Bildung genießt, kann später einen Job finden, kann sich weiterentwickeln und bestenfalls eigene Finanzen aufbauen.

Im Kreislauf denken – Liebe, Respekt und Wertschätzung schenken

Der Kern unserer Charity-Arbeit ist ein bedingungsloser und grundsätzlicher: Wir bei GLOBAL GOLD sind überzeugt, dass eine gesunde Gesellschaft wie ein sicheres Netz ist, auf dem die oder der Einzelne landet – nur, wenn man sich gegenseitig hilft, entsteht wiederum Sicherheit und Vertrauen für alle. Sind finanzielle Mittel verfügbar, kann Bildung, Kultur, ja soziales Miteinander aktiv und nachhaltig gelebt werden. Dieses positive Mindset strahlt auf uns alle als Gesellschaft zurück.

Kleine Vereine und Stiftungen sind der Ort, an dem Mädchen und Jungen aus prekären Verhältnissen grundlegende Eckpfeiler fürs Leben bekommen. Sie genießen dort ein Umfeld unter Gleichgesinnten, Freunden und herzlichen Menschen, die sie respektieren – und ganz Kind sein lassen. Das ist existenziell. Was gäbe es Besseres, als genau solche Initiativen finanziell so gut es geht unter die Arme zu greifen. Bei GLOBAL GOLD sehen wir dies ganz selbstverständlich als unsere Aufgabe an. Es ist unser Ausdruck der Nächstenliebe – und Teil der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung.