Kategorien
Pressespiegel

Ein Erlebnisbericht: Edelmetalle als Wertanlage zum Anfassen

Erfahrungsbericht - News zu GLOBAL GOLD AG

Ein Erlebnisbericht und die Möglichkeit, sich über Edelmetalle als Wertanlage zu informieren: Das Headquarters von GLOBAL GOLD.

Krise, Crash & Goldrausch: Ein persönlicher Blick hinter die Kulissen der GLOBAL GOLD AG in Berlin

Kurz bevor ich im Headquarter der GLOBAL GOLD AG in Berlin ankam, zurrte ich mir in Gedanken alles zurecht. Ich erwartete einen leicht angestaubten Gründerzeitbau mit allerlei Stuck, Ornamenten und erdrückenden Kronleuchtern, unter denen beim Eintreten gefährlich die Dielen knarren. Im Chefsessel würde garantiert ein Zigarre rauchender herrischer Chef sitzen, der mit strengem Blick nur auf seinen Whiskey wartet. Mit einem Wort gesagt, ich war: skeptisch. Skeptisch, was ich zu erwarten hatte – und ob das, was ich unter einem Goldunternehmen verstand, überhaupt noch in unsere heutige Zeit passt.
Die GLOBAL GOLD AG mit Sitz am Berliner Salzufer, gelegen in der Spreestadt Charlottenburg, hat mich jedoch vom ersten Moment an überrascht. Hier folgt nichts dem Charme eines nostalgischen Juweliergeschäfts übergroßen Ausmaßes. Das Unternehmen könnte sich kaum moderner…

Weiterlesen